logo
frame

Konfetti im Herzen

Hallo, ich bin Maja.

Ich unterstütze vielbeschäftigte Mamas dabei, kreative KinderMottoPartys mit Spaß und Struktur selbst zu planen und zu organisieren – auch wenn sie sich nicht besonders kreativ fühlen und nur wenig Zeit haben. So können sie ihrem Kind einen unvergesslichen (Geburts-)Tag bereiten, ohne selbst in Hektik und Stress unterzugehen.

Rückblick

Kindergeburtstagsstress? Kenne ich gut.

Wir Mamas möchten unseren Kindern jedes Jahr unvergessliche Geburtstagsmomente schenken. Als Zweifachmama und selbständige Unternehmerin kenne ich das herausfordernde Zeitproblem mit Familie, Beruf, Haushalt, Freunden, Ehrenamt …

Du fühlst dich zwischen Allem hin- und hergerissen und wirst niemandem gerecht, dir selbst schon gar nicht.

Auch ich war nicht immer die perfekte Partyplanerin. Früher wurde ich auch erst immer kurz vor knapp (am Tag selbst) fertig und wurde durch Unvorhergesehenes (Torte fällt mir aus der Hand, Gäste mögen das Essen nicht oder *Horrorszenario* Kinder verletzen sich) total hibbelig und unruhig. Ich mag mich auch selbst nicht so gern verkleiden oder in Rollenspiele eintauchen und dachte immer, dass ich dadurch alles kaputt mache, wenn ich mich dabei so „anstelle“.

Nach der ersten KinderMottoParty, bei der ich 6 Stunden lang an den Feuerwehrauto-Einladungen saß und der zweiten Party, für die ich 10 Stunden lang an einer Fransenplanet-Piñata bastelte, war klar, dass ich meine Zeit unbedingt besser einteilen musste. Ich verstand, dass eine rechtzeitige Planung alles einfacher macht und ich nicht alles allein oder selbst machen muss. Der nach und nach entwickelte Plan gibt mir seitdem einen guten Rahmen und ich halte schon weit im Voraus die Augen auf – um auch einen Teil der Dekoration einzukaufen, den Papa oder die Großeltern um Hilfe zu bitten und beim Basteln meine Kinder miteinzubeziehen. Die Freude auf die Party wächst seitdem mit den entspannten Vorbereitungen und gibt mir so viel Freiraum, am Tag selbst meinen Fokus bei meinem Kind zu haben statt bei unerledigten Aufgaben.

Der Trick

Das Motto ist der Schlüssel!

Ein Motto ist für mich der Schlüssel zu einer tollen Kinderparty, verbindet mich nochmal mehr mit meinem Kind sowie dem aktuellen Lieblingsthema und bietet mir frühzeitig einen kreativen Rahmen für Einladungskarten, Dekoration, Essen, Spiele und Geschenkideen.

Dieser eine Tag unter dem Motto bleibt über Jahre in Erinnerung – wir hatten unvergessliche Feuerwehr-, Weltraum-, Piraten-, Minions-, Regenbogen-, Pokémon-, Meerjungfrauen- und Minecraft-Partys.

Eine Planung mit Daten und (DIY-)Ideen nehmen mir den Zeitstress, den Druck, den Perfektionismus und auch die Ängste vor Fehlern und Sorgen vor unvorhergesehenen Eventualitäten. Sie geben mir Raum für eine entspannte Vorbereitung, an der ich Spaß habe, und lassen mich an dem Tag die glückliche, stolze Mama sein, die am Tag selbst „dabei“ ist und nicht mehr in der Küche steht.

Ich habe selbst viele Techniken und Ideen ausprobiert, bin ein absoluter Listentyp und habe meine Tipps für dich strukturiert zusammengetragen. Bei der Planung und Organisation von KinderMottoPartys kann ich meine „krealytische“ Seite voll ausleben (Kreativität und Struktur passen sehr wohl zusammen.) und meine beruflichen Erfahrungen aus dem Marketing (17 Jahre) und der Eventplanung nutzen.

Du bist nicht allein

Ich bin für dich da!

Falls du jetzt denkst, dass dir eine ultimative Checkliste nicht ausreicht, um strukturiert und stressfrei ans Ziel zu kommen, und du dir mehr und vor allem individuelle Begleitung bei deiner nächsten KinderMottoParty-Planung wünschst, buch dir gern ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir und wir schauen, ob und wie ich dich unterstützen kann.

spider ab nach
oben