logo

Blog

So planst du mit mir: Würdest du es feiern, mit mir zusammenzuarbeiten?

Würdest du es feiern, mit mir zusammenzuarbeiten?

Mein Name ist Maja und ich möchte dir als vielbeschäftigte Mama helfen, dich auf das Schöne bei anstehenden Kindergeburtstagen zu freuen, statt vor lauter Stress und Hektik völlig erschöpft zu sein und im schlimmsten Fall den Spaß daran zu verlieren.

Grundsätzlich arbeite ich auch mit den Papas zusammen, die sich um die Vorbereitung eines Kindergeburtstages kümmern möchten. Da jedoch der Großteil der Mamas sich dieses Themas annimmt, spreche ich nun über sie.

Ich verstehe nur zu gut, wie schwierig es sein kann, den (für dein Kind und dich!) perfekten Kindergeburtstag zu planen, besonders wenn du auch noch berufstätig bist und nicht viel Zeit hast. Die Planung eines Kindergeburtstages erfordert viel Struktur, Organisation und Kreativität. Als Mutter weiß ich, wie wichtig es (auch für dich) ist, dass ein Kindergeburtstag unvergesslich wird, und dass dies viel Zeit und Mühe erfordert.

Die Achtsamkeit für dich als Mama ist ein wichtiger Bestandteil meiner Begleitung und Beratung. Mir liegt besonders viel daran, dich als Mama bei diesem Planungsprozess in den Fokus zu stellen. Denn ganz ehrlich? Du hast dieses zauberhafte Wesen bis hierhin begleitet, dich gekümmert, es versorgt und beschützt. Mit so einer Party feierst du auch dich! Zu recht.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für die Planung von Kindergeburtstagen mit anderen Eltern zu teilen. Ich biete dir Beratung und Begleitung bei der Planung von Kindergeburtstagen an und gebe dir in unserer Zusammenarbeit individuelle Tipps und eine klare Struktur, damit du deinem Kind einen unvergesslichen Tag schenken kannst, auch wenn du im Alltag nicht viel Zeit hast und dich vielleicht für nicht ganz so kreativ hältst.

Du musst nichts! Du kannst alles!

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Weder in die eine noch in die andere Richtung!

Sei achtsam mit dir! Das geht schon dabei los, dass du dich weder von den perfekt inszenierten Mega-Partys auf Instagram oder Pinterest verunsichern lassen solltest noch dir von anderen (leider oft Mamas) sagen lassen solltest, dass du dir doch den Stress ersparen könntest, wenn du außerhalb feierst oder den Kuchen einfach kaufst.

Wenn DU es anders machen möchtest (z. B. selbst gebastelt, weil es dir wichtig ist; selbstgebacken, weil es dir Freude macht; in deinem Zuhause, weil du dich dort am wohlsten fühlst), dann mach es so! Natürlich kann es oftmals einfacher gehen, aber ist es deshalb besser? DU entscheidest. Dein Gefühl ist wichtig! Womit geht’s dir gut? Wie fühlst du dich am meisten mit deinem Kind verbunden? Was macht dich glücklich? Fang an, auf dich zu vertrauen und an dich zu denken!

Manchmal genügt eine Orientierungshilfe

Wenn du nicht genau weißt, wie und womit du wann anfangen sollst, hol dir Unterstützung. Gern auch meine. Wir finden gemeinsam den idealen Plan für dich, der deinem Budget, deiner Zeit, deinem Alltag, deiner Situation, deinem Zuhause und deinem Basteltalent gerecht wird und zu deinen Wünschen passt.

Es gibt keine Schablone für deine perfekte Party. Denn sie ist individuell und muss zu dir und deinem Kind passen.

Wenn du unsicher bist, inspiriere ich dich mit Ideen fürs Motto, die Einladung, Deko, Snacks, die Gästeliste, sogar den Ort der Feier … oder die Gastgeschenke.

Als zweifache, selbständige Mama kann ich mich in deine Situation hineinversetzen und kann mir gut vorstellen, wie vollgepackt dein Tag ist. Mir ist auch bewusst, dass jede Familie einzigartig ist und daher eine eigene Lösung braucht.

Ich bin da, um dich zu unterstützen und zu inspirieren, deine eigene, einzigartige, unvergessliche Kindergeburtstagsfeier oder eine KinderMottoParty zu planen, die perfekt zu deiner individuellen Familiensituation passt.

Ich verstehe sehr gut, dass deine Zeit knapp ist und du weder allein eine Standardvorlage durcharbeiten willst, bei der du bei jedem dritten Punkt denkst „Passt doch gar nicht zu mir.“ noch durch ein Gruppenprogramm mit festen Zeiten gejagt werden möchtest. Aus diesem Grund werde ich dich nicht unter Druck setzen, Dinge auf eine bestimmte Weise zu tun. Stattdessen werde ich dir meine Erfahrung und Empfehlungen anbieten, um dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Lass mich dir verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, die zu deinen Bedürfnissen und Ressourcen passen. Ob du eine große Party oder eine kleine Feier im Familienkreis planst, ob du ein bestimmtes Thema oder eine besondere Aktivität im Sinn hast - ich werde dir helfen, deine Idee umzusetzen.

Falls du mir schon eine Weile folgst, weißt du, dass ich mich selbst nicht gern verkleide, keine überdrehte Partymaus oder die super-tolle Märchentante bin, die mit verstellten Stimmen Geschichten besonders beeindruckend vortragen kann, geschweige denn selbst als Animateurin die Zaubertricks aus dem Hut schüttle.

Aber sei beruhigt – ich sage dir das ganz bewusst vorab, damit du weißt, dass auch du unvergessliche, kreative KinderMottoPartys umsetzen kannst, ohne dich selbst zum Affen, Clown oder Zauberer zu machen. Kinder dürfen das gern, wenn sie möchten. Lass sie tanzen, spielen, singen und springen. Das machen sie in der Regel auch voller Begeisterung, ohne dass du mitmachst.

Wie arbeite ich mit dir?

Zu allererst höre ich dir genau zu, was du dir wünschst und was dir in deiner individueller Situation wichtig ist. Wir schauen, wovon dein Kind träumt und wie es für dich möglichst stressfrei umsetzbar ist.

Sag mir daher alles, was du dir wünschst und vorstellst. Wahrscheinlich gibt es eine Lösung, viele Ideen und verschiedene Varianten, wie wir es ermöglichen können.

Wenn du mich als Beraterin und Begleiterin bei der Planung eines Kindergeburtstages auswählst, hast du jemanden mit Konfetti im Herzen an deiner Seite. Wir beginnen zunächst mit einem persönlichen Gespräch, in dem wir deine Wünsche und Vorstellungen besprechen. Ich werde dir gemeinsam mit dir verschiedene Ideen erarbeiten und dir Vorschläge unterbreiten, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Gemeinsam werden wir einen Plan erstellen, um sicherzustellen, dass du alle Aspekte des Geburtstags im Blick hast.

Ich werde dir helfen, eine Zeitplanung zu erstellen, damit du dich auf die Erledigungen konzentrieren und sicherstellen kannst, dass du alle notwendigen Vorbereitungen getroffen hast, bevor der große Tag kommt.

Ich werde dir auch praktische Tipps geben, wie du dein Budget im Blick behalten kannst und die Kosten im Rahmen bleiben, damit du deinem Kind den besten Geburtstag aller Zeiten bieten kannst, ohne dabei dein Bankkonto zu sprengen.

Während des Planungsprozesses mache ich dich auf eventuelle Konsequenzen deines angestrebten Konzeptes aufmerksam, aber letztendlich liegt die Entscheidung immer bei dir. Ich werde dich ermutigen, deine Entscheidungen bewusst zu treffen und deine Party auf deine eigene Art und Weise zu gestalten. Nicht nur stressfrei, sondern auch perfekt zu deiner einzigartigen Familiensituation passend.

Kein Tag ist gleich und selbst noch so gut durchdachte Feiern können plötzlich anders verlaufen. Wir überlegen beide im Vorfeld, welche Ereignisse den Tag beeinflussen könnten und bereiten für dich einen Plan B oder auch C vor.

Wenn der große Tag der Party gekommen ist, stehe ich dir bei Bedarf und auf Wunsch zur Seite und begebe mich quasi in den Bereitschaftsdienst, um dir zu helfen, falls doch noch etwas Unerwartetes passiert.

Ich dränge dich nicht, werde dir aber wertschätzend zur Seite stehen und dich an bestimmten Punkten mit einem freundlichen Anstupser motivieren und dich in die Richtung (beg)leiten, die wir vorher gemeinsam festgelegt haben.

Warum du mit mir planen solltest?

Als Mama von einem Hasenkind und einer Schatzmaus bin ich erprobte Planerin von Kindergeburtstagen und weiß, wie eine unvergessliche Party geplant wird. Durch meine langjährige Arbeit im Marketing kenne ich die Arbeit mit Deadlines, Strukturen und verschiedenen Methoden sehr gut. Ich habe bereits viele Veranstaltungen und auch Kindergeburtstage sowie andere Mottopartys organisiert und weiß daher genau, worauf es ankommt und was vielleicht keine so gute Idee wäre.

Ich bin selbst sehr kreativ, habe aber durch mein Netzwerk auch Trends und andere Ideen für Kindergeburtstage im Blick.

Wenn du mit mir arbeitest, kannst du dich darauf verlassen, dass du eine individuelle und professionelle Beratung und Begleitung erhältst. Ich bin zuverlässig und werde alles daran setzen, dass dein Kind einen unvergesslichen Geburtstag hat – und noch wichtiger: dass es für dich dieses Mal entspannt abläuft. Denn du als Mama liegst mir am Herzen, genauso wie das Strahlen in den Augen deines Kindes.

Hast du noch Fragen zur Zusammenarbeit mit mir?

Hör dir das an!

Ich teile bisher nicht viele Videos und auch keine Audio-Inhalte, daher ist es echt sinnvoll, dass du dir vorher mal meine Stimme anhörst. Nicht, dass du meine Beratung buchst und erst im Nachhinein feststellst, dass ich dich meine Stimme nervt wie die von Spongebob Schwammkopf oder ich klinge wie deine ehemalige Chefin, die dich vielleicht immer angefaucht hat oder die aufdringliche Nachbarin, wegen der du am liebsten in eine andere Stadt umziehen würdest.

Und wenn dir mein Singsang doch gefällt, macht die Zusammenarbeit gleich noch mehr Spaß.

Buch dir jetzt einen Termin für ein unverbindliches, kostenfreies Kennenlerngespräch und wir schauen, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Termin auswählen

Dieser Artikel entstand im Rahmen der Blogparade „Wie ist es, mit dir zu arbeiten?“ von der lieben Dagmar Recklies. #MitMirArbeiten

Titelbild: © privat

Maja Michaelis

Maja Michaelis

Ich bin Maja Michaelis, zweifache Mama und die Gründerin von KinderMottoParty. Ich verhelfe dir als vielbeschäftigte Mama zu einer stressfreien Partyplanung. Endlich entspannt zum Kindergeburtstag, zur Einschulung oder Halloweenparty - dank genügend Vorlauf und Struktur.

spider ab nach
oben